HSBC   goes         !!

 

Vom 15. bis 17. Mai 2009 waren wir zum ersten Mal bei einem Rennen der DTM am Hockenheimring.

Eine sehr interessante Erfahrung für uns als eingefleischte Formel-1-Fans!

Jede Menge Action auf der Strecke, vom VW Polo-Cup über den Seat Leon SuperCopa bis zum Porsche Supercup und der Formel-3.

Auch das Rahmenprogramm konnte voll überzeugen, hier wird das Publikum noch richtig ins Renngeschehen mit einbezogen.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an die

Deutsche Shell A.G.,

die uns freundlicherweise zwei V.I.P.-Tickets zur Verfügung stellte und uns so den direkten Zugang zu Boxengasse, Fahrerlager und Startaufstellung ermöglicht hat!

Herzlichen Dank auch an unseren "Nachbarn" Harald und seine Frau für den leckeren Erdbeerkuchen!

Nun aber zu den Bildern, viel Spass damit!


CAMPINGPLATZ:

Unser "Lager" bei der DTM. Deutlich spartanischer als gewohnt.

 

Allerdings nicht ohne den gewohnten Komfort: Bräter, Espressomaschine, Kühl-Gefrier-Kombination sowie Bierzapfanlage muss sein!

 

Lecker Schnitzel!

 

Ach ja, hab ich fast vergessen: Satelliten-TV hatten wir auch.

 

Gemütliches Beisammensein am Abend.

 

Einige Tequila später...

 

Stevie "Gerry" Wonder !?

 

Unser "Wohnzimmer", der Campingplatz C3. Gut besucht, aber nicht so voll wie zur Formel-1.

 

Nein, kein Nebel. Alle grillen!

BOXENGASSE:

 

In der Boxengasse: Das Auto von Susie Stoddart.

 

Rick Paffet. Es hat schon seine Gründe, warum sich die Mechaniker die Ohren zuhalten!

 

Mike Rockenfeller vom Team Rosberg.

 

Hinter den Kulissen: Fahrerlager und V.I.P.-Lounges.

 

Hans-Joachim "Striezel" Stuck gibt Autogramme.

 

Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug im Interview mit der ARD.

 

Das Auto von Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher.

 

Zurück an der Box.

 

Im Gespräch mit seinen Mitarbeitern.

 

Konzentriert am Steuer...

 

..und ganz locker im Interview.

 

 

FORMEL - 3:

 

Das riesige Starterfeld.

 

Fast wie bei den "großen".

 

 

Die Siegerehrung.

 

 

 

PORSCHE SUPERCUP:

Grid-Girl in der Startaufstellung.

 

Noch eins. :-)

 

Kurz vorm Rennen.

SEAT LEON SUPERCOPA:

 

Heisse Reifen...

 

...und heisse Frauen: Rennfahrerin und DSF-Moderatorin Christina Surer.

 

DTM: DAS RENNEN

Die Herren Tomczyk und Ekström.

 

Paul Di Resta.

 

Ralf Schumacher nimmt noch einen Schluck.

 

 

 

 

 

Das Rennen.

 

Der Start in die DTM-Saison 2009 hätte für Audi fast nicht besser laufen können. Tom Kristensen (DK), Timo Scheider (D), Oliver Jarvis (GB) und Markus Winkelhock (D) fuhren mit ihren Audi A4 DTM hintereinander über die Ziellinie des Hockenheimring Baden-Württemberg und machten so einen Vierfach-Erfolg der Ingolstädter beim 100. DTM-Rennen nach Neuauflage im Jahr 2000 perfekt.

Noch zwei Runden vor dem Fallen der Zielflagge sah alles nach einem souveränen Start-Ziel-Sieg des zweimaligen DTM-Champions Mattias Ekström (S) aus. In der vorletzten Runde hatte der Audi-Pilot jedoch einen Reifenschaden und musste Kristensen und die Verfolger passieren lassen.